beten_1
beten_1
previous arrow
next arrow
SEELSORGE

LIFE

L I F E  versteht sich als „Lebensschule“. Die Arbeit soll den Einzelnen in seinem Leben als Christ unterstützen, trainieren und Richtung geben. Ihm in den verschiedenen Herausforderungen des Lebens helfen.

Es soll eine Arbeit sein, die hilft die Potentiale und Fähigkeiten und Begabungen, die Gott in jeden Menschen gelegt hat, zu entdecken und zu entfalten und zu entwickeln.

L = Leben (Mein Christsein im Alltag leben – Gott im Alltag begegnen, Jüngerschaft, „Stufen des Lebens“, Nachfolge – mein Auftrag als Christ, Lebensbereinigung)

I = Identität (Wer bin ich in Christus, Heilung an Körper, Geist und Seele, SOZO, Meine Begabungen, Meine Zugänge zu Gott, Mein Persönlichkeitstyp (DISG), Meine Liebessprache)

F = Familie (Die Ehe als kleinste Einheit / Ehearbeit, Ehen stärken / Ehe-Abende / „Ehe-Alpha“, Ehevorbereitung, Lieben – Scheitern – Leben, STEP der Elternkurs / Erziehungshilfen)

E = Ermutigung (Das begleitende Gespräch („Seelsorge“), Segnungsabende)

EHE/PAARE

EHE MENTORING

Ihr wollt eurer Ehe ein nachhaltiges stabiles Fundament geben?

Ihr wollt von älteren, erfahrenen Paaren lernen?

Ihr kennt die Bereiche eurer Ehe, in denen ihr wachsen wollt?

Ihr seid bereit, ein Jahr lang zwei Stunden pro Monat in eure Ehe zu investieren?

Wenn ihr drei dieser Fragen mit Ja beantworten könnt, dann ist familylife Mentoring sicher etwas für euch!

Bei Interesse meldet Euch bei Ilona und Bernd Gschwind. Email: starke-ehe@venuechurch.de
Weitere Infos auf familylife.de/mentoring