Das V-Team – die Gemeindeleitung


Wir leiten die Venue Church als Team. Als V-Team. Ein Name mit vielen Bedeutungen. V wie Vorstand, Venue, Vision und römisch Fünf. Denn fünf Freunde sind wir, die Ältesten der Gemeinde. Völlig verschieden fordern wir uns heraus charakterlich zu wachsen und geistlich zu reifen. Wir wollen nur dann vorangehen, wenn wir uns eins wissen – eins als Team und eins mit Gott. Vereint verfolgen wir die Vision, die Venue nach dem Bauplan unseres Herrn zu gestalten. Damit sein Reich kommt, der Himmel auf Erden.

 

Christian

Christian Huster ist 38 Jahre alt und seit zwei Jahren mit Jule verheiratet. Nicht nur in seinem Beruf als Lehrer liebt er es, Menschen Wissen weiterzugeben. Seine Predigten und Lehre haben den Anspruch, für jeden nachvollziehbar und doch tiefgreifend und herausfordernd zu sein. Als Ältester leitet er die Gemeinde im V-Team seit ihrer Gründung 2006. Von Anfang an war ihm die Integration der Geistesgaben in die Venue wichtig, mit einem Team baute er den prophetischen Dienst in der Gemeinde auf. Außerdem leitete er lange Zeit das Segnungsteam und die Glaubensgrundkurse. Jetzt sind Jule und er im Leitungsteam der Teenie-Lounge, um ihre gemeinsame Begeisterung für das Reich Gottes an die nächste Generation weiterzugeben. Christian liebt es, mit Jule in der Natur zu wandern, zu reisen, zu lesen und zu schreiben. Seit kurzem versucht er sich auch als Tennisspieler. Seine Vorhand ist schon ganz okay.

Daniel

Daniel ist 40 Jahre alt und seit 16 Jahren mit Ruth verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder: Emelie und Bennet. Er gehört zu den Mitgründern der Venue Church und ist seitdem auch als Ältester in der Gemeindeleitung. Als Verantwortlicher für Kreatives und Gottesdienste schlägt sein Herz für eine Gemeinde als Ort der Begegnung von Jung und Alt, klassischen Kirchgängern und der Kirche fernstehende Menschen. Es ist ihm wichtig, dass die Kirche in der heutigen Sprache und mit zeitgenössischer Musik, Kunst oder Medien arbeitet. Daniel liebt Musik, Fotografieren und Graphikdesign. Da Ruth eine leidenschaftliche Köchin ist, haben die beiden gerne Gäste zum Essen und Wohnzimmerlobpreis bei sich zu Hause.

 

Daniel

Daniel ist gefährlich nah an den 40, hat schon im vorigen Jahrtausend seine Angi geheiratet und lebt mit ihr und den drei Kindern: Eleni (fast 14), Joanna (fast 12) und Mattis (fast 8) in Steinheim. Ihn zog es 2009 in die Venue, weil er sich nach einem lebendigen Gottesdienst sehnte, der zeitgemäße Musik mit alltagsnahen und anspruchsvollen Predigten verbindet. Seit 2015 ist er im V-Team und bereichert dieses durch seine Bodenständigkeit, seine Weitsicht und seine Sensibilität für Menschen. Ihm ist das Gebet sehr wichtig, das er gerne auch in Gottes Natur praktiziert. Seit kurzem hat er noch eine neue Aufgabe und darf sich zusammen mit anderen Mitarbeitern um die KONFIS-Gruppe der Venue kümmern. Daniel liebt Bier, Radfahren, die Unterwasserwelt und Bud Spencer.

 

Jochen

Jochen ist 45 Jahre alt und seit 14 Jahren mit Sonja verheiratet. Sie haben zusammen eine Tochter, Amelie, und wohnen in Steinheim. Er besuchte die Venue Church erstmals in 2011 und war sofort von der Herzlichkeit der Menschen und den lebendigen Gottesdiensten mit dem Lobpreis begeistert. Seit 2015 ist er als Ältester in der Gemeindeleitung. Er geht gerne auf neue Besucher zu, um Menschen in die Gemeinde zu integrieren. Ihm ist es wichtig, dass Menschen Jesus kennenlernen, deshalb gestaltet er die Alphakurse mit. Er leitet das Welcometeam, die Evangelisation sowie zusammen mit seiner Frau eine Lounge, die aus einem Alphakurs entstanden ist.
In seiner Freizeit erklimmt Jochen ab und an Berge und verbringt viel Zeit mit seiner Familie. Ob am Grill oder gemeinsam mit seiner Frau in der Küche, das Kochen gehört immer mit dazu, um Gemeinschaft zu pflegen.

Thomas

Thomas ist Jahrgang 63, verheiratet mit Regina und hat 2 erwachsene Söhne. Auch er ist bei der Venue von Anfang an mit dabei und verantwortet im Rahmen der Gemeindeleitung den Bereich der Finanzen. Als aktiver Musiker bringt er seine Erfahrung und Gaben im Bereich Lobpreis mit ein und engagiert sich für den „guten Ton“ am Mischpult und bei der Auswahl, Beschaffung und Pflege der Anlagentechnik. Seine Motivation: Die beste Nachricht der Welt soll die Ohren der Zuhörer, künstlerisch wie technisch, in bestmöglicher Qualität erreichen.

WIR LIEBEN DAS LEBEN!

Wir lieben Gott, den Schöpfer.
Wir lieben Jesus, den Weg, die Wahrheit und das Leben.
Wir lieben den Heiligen Geist, der uns zum Leben führt.
Wir feiern diesen Gott, der Leben für uns hat.

Wir lieben das Leben!

 
  • Verherrlichung

  • Evangelisation

  • Nachfolge

  • Unterstützen & Dienen

  • Einheit & Gemeinschaft

Kontakt

Venue Church
Oscar-Walcker-Str. 15
(Kolb Areal)
71636 Ludwigsburg

mail@venuechurch.de

Navigation
Social Media
© Venue Church 2016