Was wir glauben

Wir glauben an den dreieinen Gott, wie ihn uns die Bibel vorstellt. Dieser Gott möchte zu jedem Menschen in eine persönliche Beziehung treten und ihm ein erfülltes Leben schenken. Die Grundlage dieser Beziehung ist Liebe, denn Gott ist Liebe.

„Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.“
(1. Johannes 4,16)

 

Wir glauben an Gott, den Vater

Er ist der Schöpfer des Himmels und der Erde. Das ganze Universum hat er durch sein Wort ins Leben gerufen, den Himmel, die Erde und auch den Menschen. Diesen hat er zu seinem Ebenbild erschaffen, ihm somit Wert und Würde verliehen. Gott möchte jedem einzelnen Menschen ein liebender Vater sein.

„Weil ihr denn Kinder seid, hat Gott gesandt den Geist seines Sohnes in eure Herzen, der schreit: Abba, lieber Vater!“
(Galater 4,6)

 

Wir glauben an Gott, den Sohn

Jesus Christus ist der vom Vater gesandte Retter der Welt. Um die durch den Sündenfall verloren gegangene Beziehung zwischen Gott und dem Menschen wiederherzustellen, kam Jesus Christus in diese von Sünde und Tod beherrschte Welt. Am Kreuz von Golgatha trug er die Schuld der ganzen Welt. Durch dieses stellvertretende Opfer machte er den Weg frei zur Versöhnung und persönlichen Beziehung des Menschen mit Gott, dem ewigen Leben.

„Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“
(Johannes 3,16)

Jesus Christus ist am dritten Tag von den Toten auferstanden und dann in den Himmel aufgefahren. Jetzt sitzt er zur rechten des Vaters auf dem Thron. Er ist unser König und Herr, der uns in seine Nachfolge beruft.

 

Wir glauben an Gott, den Heiligen Geist

Der Heilige Geist ist der göttliche Beistand, den Jesus seinen Nachfolgern gesandt hat, um in seiner Kraft zu leben und das Reich Gottes zu bauen. Wir können und müssen nichts aus eigener Kraft tun, sondern empfangen den Heiligen Geist, um unter seiner Leitung, mit seiner Unterstützung und mit seinen Gaben Gott und dem Mitmenschen zu dienen. Durch die Frucht, die er in unserem Leben hervorbringen möchte, wollen wir immer mehr in das Wesen Jesu verwandelt werden.

„Jesus spricht: Und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit.“
(Johannes 14,16)

 

Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist

In der Heiligen Schrift erklärt sich Gott dem Menschen, offenbart sein Wesen und seinen Plan mit der Menschheit. Gott gebrauchte die unterschiedlichsten Menschen, um unter der Inspiration des Heiligen Geistes sein Wort aufzuschreiben. Die Bibel ist die wahre Grundlage aller Kenntnis über Gott und seinen Willen. In ihr erfährt jeder Mensch den Plan Gottes für sein Leben.

„Denn alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben, und dementsprechend groß ist auch der Nutzen der Schrift: Sie unterrichtet in der Wahrheit, deckt Schuld auf, bringt auf den richtigen Weg und erzieht zu einem Leben nach Gottes Willen.“
(2. Timotheus 3,16)

WIR LIEBEN DAS LEBEN!

Wir lieben Gott, den Schöpfer.
Wir lieben Jesus, den Weg, die Wahrheit und das Leben.
Wir lieben den Heiligen Geist, der uns zum Leben führt.
Wir feiern diesen Gott, der Leben für uns hat.

Wir lieben das Leben!

 
  • Verherrlichung

  • Evangelisation

  • Nachfolge

  • Unterstützen & Dienen

  • Einheit & Gemeinschaft

Kontakt

Venue Church
Oscar-Walcker-Str. 15
(Kolb Areal)
71636 Ludwigsburg

mail@venuechurch.de

Navigation
Social Media
© Venue Church 2016