Christliche Pfadfinder

Jeden Freitag von 18:00 bis 20:00 Uhr treffen sich die Royal Rangers. 

Starter von 6-8 Jahren
Kundschafter von 9-11 Jahren 
Pfadfinder von 12-14 Jahren
Pfadranger von 15-17 Jahren 


Infos und Treffpunkt: hier klicken

royalrangers@venuechurch.de

Bundescamp 2014

Hier geht's zur offizellen Seite des Bundescamps 2014

Hier gibts PDFs zum Download:

Anmeldung
Hilfsfond
Campordnung
Medikamentenvergabe
Bundescamp 2014

Die Botschafter - "Der Vogelkäfig"
In diesem kurzen Theaterstück dienen ein Junge, ein gutherziger Mensch, ein paar mehr oder weniger exotische Wildvögel und ein Käfig als Analogie dafür, was Jesus für uns am Kreuz getan hat. "Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe."

 

Die Botschafter - "Der Meißel Gottes"
Gott sieht Dich schon jetzt als sein persönliches Meisterwerk. Nichts desto trotz setzt er immer wieder Hammer und Meißel an, um Dich von all dem unnötigen Krempel zu befreien, den Du so mit Dir rumschleppst. Als Tommy sich in diesem Theaterstück dazu entscheidet, sich von Gott verändern zu lassen, muss er auch erfahren, dass das manchmal ein ganz schmerzhafter Prozess sein kann.

 

Die Botschafter – „Gespräche mit Gott“ [LIVE]
Wenn man betet, führt man keine Monologe, sondern man führt Zwiegespräche mit Gott. Die folgenden Szenen zeigen, wie unterschiedlich solche Unterhaltungen dabei verlaufen können. So oder so steht fest: wenn Du zu Gott sprichst, ist er Da und hört Dich.
 

Die Botschafter – „Der sabbernde Messias“ [LIVE]
Das Theaterstück soll auf bissige Art und Weise deutlich machen, wie weit Erwartung und Wirklichkeit bei den Israeliten im Bezug auf die Ankunft des Messias auseinander lagen. Der Jude Schlomo erwartet den glorreichen Auftritt des jüdischen Befreiers - und bekommt von seinem Freund Levi die Nachricht über ein nuckelndes Baby in Bethlehem.  


Die Botschafter – „Gepäckträger“ [LIVE]
Verletzende Worte, Streits, Enttäuschungen, Selbstablehnung – die Möglichkeiten wie wir uns selbst mit Last beladen oder von anderen beladen werden, sind zahlreich. Wir haben die Wahl, ob wir unser Leben mit diesen „Päckchen“ leben oder ob wir Jesus darum bitten, uns die Last zu nehmen.

Spiel. Satz. Sieg.

Drei Worte, ein Auftrag: das Evangelium predigen. Nicht von der Kanzel, sondern von der Bühne. Jesus ist Sieger und durch ihn haben wir den Sieg – das ist die frohe Botschaft!

Und die Botschafter, das sind wir - Friedrich und Philip.

Durch das Medium Theater wollen wir unterhalten, berühren und zum Nachdenken anregen.

Aber vor allem Gottes gute Botschaft, die er für jeden Menschen persönlich hat, weitertragen. Auch in deine Gemeinde, deine Kirche, dein Werk oder wo auch immer Gott groß gemacht wird - wir freuen uns auf Deine Anfrage!

„So sind wir Botschafter Christi, und Gott gebraucht uns, um durch uns zu sprechen.“
Die Bibel (2. Korinther 5, 20)

 

Venue Music Department 

 
Venue Music Department ist unsere Musikschule: Weitere Infos hier

Media

Hier gibt es die Predigten zum Nachhören und Nachdenken sowie ein paar coole Videoclips einfach nur zum Anschauen  ...

Für alle die weiter wollen

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Menschen in eine leidenschaftliche Beziehung mit Jesus Christus zu führen und möchten Dir daher in jeder Phase Deines Glaubenslebens mit Rat und Tat zur Seite stehen. Deswegen bieten wir Seminare und Kurse an, die dich in den an den verschiedensten Punkten Deines Lebens begleiten wollen. Du willst weiter im Glauben wachsen? Oder deine Neigungen und Talente entdecken? Oder einfach nur den christlichen Glauben oder die Venue Church besser kennenlernen? Dann bist du hier genau richtig!

Achtet aufeinander!

Lasst uns aufeinander achten!
Wir wollen uns zu gegenseitiger Liebe ermutigen und einander anspornen, Gutes zu tun.
Die Bibel - Hebräer 10,24

In diesem Sinne wollen wir Gemeinde leben und erleben.
Wenn du Hilfe brauchst, krank bist, oder einfach jemand brauchst, der Zeit für dich hat, dann ist das Venue Care-Team für dich da.

Frischluft-Junkies

Unser Outdoor-Team ist vieles, aber ganz bestimmt keine Gruppe von Stubenhockern: Klettern, Biken, Kanu-Touren und vieles mehr erwartet dich bei unserem Venue Outdoor-Programm. Erlebe Gott in der Natur und sei bereit für jede Menge Abenteuer und Nervenkitzel. Interessiert? Dann kontaktiere einfach Hetti und Lena wenn sie gerade nicht an einer Felswand hängen oder einen Berg downhillen...

„Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl“..

..sprach einst Fußball-Star Andreas Möller. Und wenn sich bei uns die Venue-Jungs zum Fußball spielen treffen, darf das richtige Feeling natürlich auch nicht fehlen. Denn mit viel Gefühl im Fuß geht das Runde auch in das Eckige. Dass das Spiel aber immer 90 Minuten dauern muss, halten wir dagegen für ein Gerücht. Gleich zwei Stunden lang wird gedribbelt, gepasst, gehechtet und zur Not auch mal gegrätscht. Und zur Verlängerung geht’s gerne mal zusammen ab in die City. Wann? Jeden zweiten und vierten Samstag im Monat um halb Sechs. Wo? Grundsätzlich wird im Winter in der Halle in der Karlshöhe gespielt und im Sommer auf einem Fußballplatz.

Nicht Kind, nicht Teen - Pre-Teen!

Bei unserer Pre-Teens Arbeit begleitet unser Team Jungs und Mädels im spannenden Alter zwischen 10 und 13 während und außerhalb des Gottesdienstes. Jeden Sonntag haben wir dabei Gemeinschaft und besprechen spannende Themen auf Grundlage der Bibel. Wir finden dabei heraus, wie aktuell und persönlich Gottes Wort zu uns spricht. Natürlich gibt’s auch außerhalb der Kirchenräume immer wieder spannende Aktionen: lustige Spielabende, abenteuerliche Ausflüge, Kinoabende und viele coole Aktionen erwarten euch bei den Venue Pre-Teens!

Damit Groß und Klein den Gottesdienst genießen kann, gibt es parallel zur Happy Hour ein separates Programm für alle Kinder von 3-5 (Minis) und 6-9 (Kids) Jahren.
Wir singen, basteln, malen, spielen, haben viel Spaß miteinander und hören spannende Geschichten aus der Bibel!

Jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat gibt's "Das große Krabbeln" in der Venue. Herzliche Einladung an alle Mamas (oder Papas) mit ihren Krabblern zum "Krabbel-Kaffeekränzchen". Beginn ist jeweils um 15.00 Uhr.

Alle für einen

Wir alle haben Punkte in unserem Leben, wo wir von unseren inneren Blockaden ausgebremst werden und wo wir alleine nicht so richtig weiterkommen.
Da Gott uns in die Gemeinschaft gestellt hat, sind wir überzeugt, dass Heilung in der Gemeinschaft einen starken Platz einnimmt.
Wir entwickeln zur Zeit für unsere Gemeinde ein Seelsorge Programm für Gruppen. Im Frühjahr 2011 beginnen wir die erste Seelsorgegruppe. In dieser Seelsorgegruppe wollen wir Hilfestellung geben, damit die Beziehung zu sich selbst, zu Gott und zu anderen Menschen besser gelingt.

Ziele sind

  • Sich selbst besser verstehen und annehmen.
  • Eigene Verhaltensmuster in Beziehungen kennenlernen und ggf. da ändern wo sie im Alltag blockieren.
  • Negative Ereignisse aus der Kindheit aufarbeiten und Vergebung vor Gott aussprechen.
  • Die eigenen Ressourcen und Stärken entdecken.
  • Neue Wege gehen und Verantwortung für sich selbst übernehmen.

Desweiteren bieten wir Einzelberatung an. Ihr könnt uns gerne eine Anfrage per email zur Terminabsprache senden.

Leidenschaft

Leidenschaftlich wollen wir Jesus Christus nachfolgen. Er ist der Sohn Gottes und hat aus Liebe zu uns Menschen sein Leben gegeben. Durch ihn sind wir Gottes Kinder.
Ja, Gott ist unser lieber Vater im Himmel! Seine Liebe ist grenzenlos. Deshalb feiern wir unsere Gottesdienste - voller Freude und Kreativität. Und wissen: Gott ist nicht irgendwo, sondern immer bei uns durch seinen Heiligen Geist.

Nomen est Omen

Eine alte Weisheit: der Name ist Programm, so auch bei uns. Venue ist ein Ort der Begegnung - einer Begegnung mit Gott und mit Menschen. Echte, von Liebe geprägte Beziehungen sind uns wichtig. Venue - das meint auch einen Raum für Veranstaltungen voller kreativer Momente - zur Ehre Gottes.

V - Verherrlichung Gottes
E - Evangelisation
N - Nachfolge
U - Unterstützen und Dienen
E - Einheit und Gemeinschaft

Vereint

Am Beginn eine Freundschaft. Die Vision war immer Teil unserer Freundschaft gewesen. Sie begleitet uns und führte uns letztlich zusammen - aus unterschiedlichen Kirchen, Freikirchen und Gemeinden. Am 26.11.2006 haben wir uns als Verein gegründet: Venue Church e.V.

Verein? Kirche? Gemeinde? Venue Church eben.

Das V-Team - Die Gemeindeleitung

Jedes Team braucht einen Namen. Da die 'Fünf Freunde' schon vergeben waren und das A-Team überzeugte, wählten wir V-Team.
V wie Venue oder römisch fünf: Fünf Älteste, die die Gemeinde leiten und gemeinsam Verantwortung übernehmen, eben als Team - das ist das V-Team. 

Christliche Musikschule

MUSIK wurde in der Venue Church schon immer groß geschrieben, deshalb bietet Dir die Venue Church jetzt das Music Department an, Deine Anlaufstelle in Sachen Intrumental- / Gesangsunterricht... Weitere Infos

 

 Die Termine für die ersten Venue Seminare 2014 mit Anmeldemöglichkeit findet ihr hier: Seminare...

Gemeinde geht auch unter der Woche!

Denn der Mensch lebt schließlich nicht vom Gottesdienst allein. Und genau dafür gibt’s die Lounges. Andere würden Hauskreise oder Kleingruppen dazu sagen. Aber wir sind schließlich anders als andere! Und unter uns: Lounges klingt einfach cool. Wenn du Lust hast, mit jungen oder junggebliebenen Christen aus der Gegend Gemeinschaft, Gespräche, Geistliches und Gaumenfreuden zu teilen, bis du hier richtig. Die besten Momente sind schließlich die, die mit anderen geteilt werden. Interessiert? Dann klick dich doch einfach mal durch die unterschiedlichen Lounges. Jede ist einzigartig und doch verfolgt jede das gleiche Ziel: untereinander im Glauben zu wachsen und miteinander echte Gemeinschaft zu leben. Und welcher Lounge-Typ bist DU?. 

Kirche ist mehr

Kirche besteht aus mehr als nur vier Wänden, einem Prediger und einem Klingelbeutel. Kirche ist Gemeinschaft, Kirche ist Teamarbeit, Kirche, das sind WIR. Die Venue ist nur so gut, wie die Leute, die sich für sie engagieren und ihre freie Zeit für die Gemeindearbeit zur Verfügung stellen.

Das tun wir in ganz unterschiedlichen Teams, je nachdem, wo unsere Talente und Neigungen liegen. Rechts kannst Du Dir mal einen Überblick schaffen und die verschiedenen Bereiche der Venue näher kennen lernen.

Venue Church

Oscar-Walcker-Str. 15 (Kolb Areal) 
71636 Ludwigsburg
info@venuechurch.de

Spendenkonto

Volksbank Ludwigsburg
Kto 587569000
BLZ 60490150

Kirche 2.0

Hast du Lust, Kirche zu erleben? Auf eine neue, erfrischende Art? So schick wie deine Lieblingsjeans, so vertraut wie deine Stammkneipe, so aufregend wie das Leben selbst? Wir sind für die einen vielleicht zu laut, für die anderen vielleicht zu hipp, aber für DICH vielleicht genau richtig!

Fühl dich willkommen, genauso wie du bist. Mit all deinen Sorgen, Wünschen, Hoffnungen und Problemen. Komm und erlebe unsere kreative, groovende, kulinarische und kommunikative Seite! Aber vor allem: erlebe Gott! 

Denn ER steht im Mittelpunkt. So teilen wir unseren Glauben durch praktische Hilfe und genießen dabei das Leben, wie es von Gott gedacht ist. Anhand der Bibel lernen wir, wie wir positive Veränderung in Erziehungsfragen, Finanzennöten, Zukunftsängsten, Beziehungen, Sexleben, Arbeitsstress und zigtausend anderen Dingen unseres Alltages erreichen können. Und wenn du mehr willst, sei dir sicher: die Welt ist nicht genug! 

Was wir glauben

Wir glauben an den dreieinen Gott, wie ihn uns die Bibel vorstellt. Dieser Gott möchte zu jedem Menschen in eine persönliche Beziehung treten und ihm ein erfülltes Leben schenken. Die Grundlage dieser Beziehung ist Liebe, denn Gott ist Liebe.

„Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.“
(1. Johannes 4,16)

Wir glauben an Gott den Vater

Er ist der Schöpfer des Himmels und der Erde. Das ganze Universum hat er durch sein Wort ins Leben gerufen, den Himmel, die Erde und auch den Menschen. Diesen hat er zu seinem Ebenbild erschaffen, ihm somit Wert und Würde verliehen. Gott möchte jedem einzelnen Menschen ein liebender Vater sein.

„Weil ihr denn Kinder seid, hat Gott gesandt den Geist seines Sohnes in eure Herzen, der schreibt: Abba, lieber Vater!“
(Galater 4,6)

Wir glauben an Gott den Sohn

Jesus Christus ist der vom Vater gesandte Retter der Welt. Um die durch den Sündenfall verloren gegangene Beziehung zwischen Gott und dem Menschen wiederherzustellen, kam Jesus Christus in diese von Sünde und Tod beherrschte Welt. Am Kreuz von Golgatha trug er die ganze Schuld der Welt. Durch dieses stellvertretende Opfer machte er den Weg frei zur Versöhnung und persönlichen Beziehung des Menschen mit Gott, dem ewigen Leben.

„Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“
(Johannes 3,16)

Jesus Christus ist am dritten Tag von den Toten auferstanden und dann in den Himmel aufgefahren. Jetzt sitzt er zur rechten des Vaters auf dem Thron. Er ist unser König und Herr, der uns in seine Nachfolge beruft.

Wir glauben an Gott den Heiligen Geist

Der Heilige Geist ist der göttliche Beistand, den Jesus seinen Nachfolgern gesandt hat, um in seiner Kraft zu leben und das Reich Gottes zu bauen. Wir können und müssen nichts aus eigener Kraft tun, sondern empfangen den Heiligen Geist, um unter seiner Leitung, mit seiner Unterstützung und mit seinen Gaben Gott und dem Mitmenschen zu dienen. Durch die Frucht, die er in unserem Leben hervorbringen möchte, wollen wir immer mehr in das Wesen Jesu verwandelt werden.

„Jesus spricht: Und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit.“ 
(Johannes 14,16)

Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist

In der Heiligen Schrift erklärt sich Gott dem Menschen, offenbart sein Wesen und seinen Plan mit der Menschheit. Gott gebrauchte die unterschiedlichsten Menschen, um unter der Inspiration des Heiligen Geistes sein Wort aufzuschreiben. Die Bibel ist die wahre Grundlage aller Kenntnis über Gott und seinen Willen. In ihr erfährt jeder Mensch den Plan Gottes für sein Leben.

„Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.“
(Psalm 119,105)

Herzlich willkommen in der Venue Church 

Wir sind eine junge, evangelische Freikirche aus Ludwigsburg. Immer sonntags um halb elf treffen wir uns zur Happy Hour, unserem Gottesdienst. Wenn es dir jetzt bis zum Sonntag zu lange dauert, kannst du dir die Zeit ja ein bisschen vertreiben und Dich auf unserer Seite umschauen. Es gibt einiges zu entdecken. Wir freuen uns auf Dich!

Royal Rangers

Christliche Pfadfinder

Jeden Freitag von 18:00 bis 20:00 Uhr treffen sich die Royal Rangers. 

Starter von 6-8 Jahren
Kundschafter von 9-11 Jahren 
Pfadfinder von 12-14 Jahren
Pfadranger von 15-17 Jahren 


Infos und Treffpunkt: hier klicken

royalrangers@venuechurch.de

Bundescamp 2014

Hier geht's zur offizellen Seite des Bundescamps 2014

Hier gibts PDFs zum Download:

Anmeldung
Hilfsfond
Campordnung
Medikamentenvergabe
Bundescamp 2014

Videos

Die Botschafter - "Der Vogelkäfig"
In diesem kurzen Theaterstück dienen ein Junge, ein gutherziger Mensch, ein paar mehr oder weniger exotische Wildvögel und ein Käfig als Analogie dafür, was Jesus für uns am Kreuz getan hat. "Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe."

 

Die Botschafter - "Der Meißel Gottes"
Gott sieht Dich schon jetzt als sein persönliches Meisterwerk. Nichts desto trotz setzt er immer wieder Hammer und Meißel an, um Dich von all dem unnötigen Krempel zu befreien, den Du so mit Dir rumschleppst. Als Tommy sich in diesem Theaterstück dazu entscheidet, sich von Gott verändern zu lassen, muss er auch erfahren, dass das manchmal ein ganz schmerzhafter Prozess sein kann.

 

Die Botschafter – „Gespräche mit Gott“ [LIVE]
Wenn man betet, führt man keine Monologe, sondern man führt Zwiegespräche mit Gott. Die folgenden Szenen zeigen, wie unterschiedlich solche Unterhaltungen dabei verlaufen können. So oder so steht fest: wenn Du zu Gott sprichst, ist er Da und hört Dich.
 

Die Botschafter – „Der sabbernde Messias“ [LIVE]
Das Theaterstück soll auf bissige Art und Weise deutlich machen, wie weit Erwartung und Wirklichkeit bei den Israeliten im Bezug auf die Ankunft des Messias auseinander lagen. Der Jude Schlomo erwartet den glorreichen Auftritt des jüdischen Befreiers - und bekommt von seinem Freund Levi die Nachricht über ein nuckelndes Baby in Bethlehem.  


Die Botschafter – „Gepäckträger“ [LIVE]
Verletzende Worte, Streits, Enttäuschungen, Selbstablehnung – die Möglichkeiten wie wir uns selbst mit Last beladen oder von anderen beladen werden, sind zahlreich. Wir haben die Wahl, ob wir unser Leben mit diesen „Päckchen“ leben oder ob wir Jesus darum bitten, uns die Last zu nehmen.

Die Botschafter

Spiel. Satz. Sieg.

Drei Worte, ein Auftrag: das Evangelium predigen. Nicht von der Kanzel, sondern von der Bühne. Jesus ist Sieger und durch ihn haben wir den Sieg – das ist die frohe Botschaft!

Und die Botschafter, das sind wir - Friedrich und Philip.

Durch das Medium Theater wollen wir unterhalten, berühren und zum Nachdenken anregen.

Aber vor allem Gottes gute Botschaft, die er für jeden Menschen persönlich hat, weitertragen. Auch in deine Gemeinde, deine Kirche, dein Werk oder wo auch immer Gott groß gemacht wird - wir freuen uns auf Deine Anfrage!

„So sind wir Botschafter Christi, und Gott gebraucht uns, um durch uns zu sprechen.“
Die Bibel (2. Korinther 5, 20)

 

Music Department

Venue Music Department 

 
Venue Music Department ist unsere Musikschule: Weitere Infos hier

Videos

Predigten

Media

Media

Hier gibt es die Predigten zum Nachhören und Nachdenken sowie ein paar coole Videoclips einfach nur zum Anschauen  ...

Seminare

Für alle die weiter wollen

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Menschen in eine leidenschaftliche Beziehung mit Jesus Christus zu führen und möchten Dir daher in jeder Phase Deines Glaubenslebens mit Rat und Tat zur Seite stehen. Deswegen bieten wir Seminare und Kurse an, die dich in den an den verschiedensten Punkten Deines Lebens begleiten wollen. Du willst weiter im Glauben wachsen? Oder deine Neigungen und Talente entdecken? Oder einfach nur den christlichen Glauben oder die Venue Church besser kennenlernen? Dann bist du hier genau richtig!

Care-Team

Achtet aufeinander!

Lasst uns aufeinander achten!
Wir wollen uns zu gegenseitiger Liebe ermutigen und einander anspornen, Gutes zu tun.
Die Bibel - Hebräer 10,24

In diesem Sinne wollen wir Gemeinde leben und erleben.
Wenn du Hilfe brauchst, krank bist, oder einfach jemand brauchst, der Zeit für dich hat, dann ist das Venue Care-Team für dich da.

Outdoor-Team

Frischluft-Junkies

Unser Outdoor-Team ist vieles, aber ganz bestimmt keine Gruppe von Stubenhockern: Klettern, Biken, Kanu-Touren und vieles mehr erwartet dich bei unserem Venue Outdoor-Programm. Erlebe Gott in der Natur und sei bereit für jede Menge Abenteuer und Nervenkitzel. Interessiert? Dann kontaktiere einfach Hetti und Lena wenn sie gerade nicht an einer Felswand hängen oder einen Berg downhillen...

Fussball-Team

„Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl“..

..sprach einst Fußball-Star Andreas Möller. Und wenn sich bei uns die Venue-Jungs zum Fußball spielen treffen, darf das richtige Feeling natürlich auch nicht fehlen. Denn mit viel Gefühl im Fuß geht das Runde auch in das Eckige. Dass das Spiel aber immer 90 Minuten dauern muss, halten wir dagegen für ein Gerücht. Gleich zwei Stunden lang wird gedribbelt, gepasst, gehechtet und zur Not auch mal gegrätscht. Und zur Verlängerung geht’s gerne mal zusammen ab in die City. Wann? Jeden zweiten und vierten Samstag im Monat um halb Sechs. Wo? Grundsätzlich wird im Winter in der Halle in der Karlshöhe gespielt und im Sommer auf einem Fußballplatz.

Pre-Teens

Nicht Kind, nicht Teen - Pre-Teen!

Bei unserer Pre-Teens Arbeit begleitet unser Team Jungs und Mädels im spannenden Alter zwischen 10 und 13 während und außerhalb des Gottesdienstes. Jeden Sonntag haben wir dabei Gemeinschaft und besprechen spannende Themen auf Grundlage der Bibel. Wir finden dabei heraus, wie aktuell und persönlich Gottes Wort zu uns spricht. Natürlich gibt’s auch außerhalb der Kirchenräume immer wieder spannende Aktionen: lustige Spielabende, abenteuerliche Ausflüge, Kinoabende und viele coole Aktionen erwarten euch bei den Venue Pre-Teens!

Minis und Kids

Damit Groß und Klein den Gottesdienst genießen kann, gibt es parallel zur Happy Hour ein separates Programm für alle Kinder von 3-5 (Minis) und 6-9 (Kids) Jahren.
Wir singen, basteln, malen, spielen, haben viel Spaß miteinander und hören spannende Geschichten aus der Bibel!

Krümelmonster AG

Jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat gibt's "Das große Krabbeln" in der Venue. Herzliche Einladung an alle Mamas (oder Papas) mit ihren Krabblern zum "Krabbel-Kaffeekränzchen". Beginn ist jeweils um 15.00 Uhr.

Seelsorge

Alle für einen

Wir alle haben Punkte in unserem Leben, wo wir von unseren inneren Blockaden ausgebremst werden und wo wir alleine nicht so richtig weiterkommen.
Da Gott uns in die Gemeinschaft gestellt hat, sind wir überzeugt, dass Heilung in der Gemeinschaft einen starken Platz einnimmt.
Wir entwickeln zur Zeit für unsere Gemeinde ein Seelsorge Programm für Gruppen. Im Frühjahr 2011 beginnen wir die erste Seelsorgegruppe. In dieser Seelsorgegruppe wollen wir Hilfestellung geben, damit die Beziehung zu sich selbst, zu Gott und zu anderen Menschen besser gelingt.

Ziele sind

  • Sich selbst besser verstehen und annehmen.
  • Eigene Verhaltensmuster in Beziehungen kennenlernen und ggf. da ändern wo sie im Alltag blockieren.
  • Negative Ereignisse aus der Kindheit aufarbeiten und Vergebung vor Gott aussprechen.
  • Die eigenen Ressourcen und Stärken entdecken.
  • Neue Wege gehen und Verantwortung für sich selbst übernehmen.

Desweiteren bieten wir Einzelberatung an. Ihr könnt uns gerne eine Anfrage per email zur Terminabsprache senden.

Über uns

Leidenschaft

Leidenschaftlich wollen wir Jesus Christus nachfolgen. Er ist der Sohn Gottes und hat aus Liebe zu uns Menschen sein Leben gegeben. Durch ihn sind wir Gottes Kinder.
Ja, Gott ist unser lieber Vater im Himmel! Seine Liebe ist grenzenlos. Deshalb feiern wir unsere Gottesdienste - voller Freude und Kreativität. Und wissen: Gott ist nicht irgendwo, sondern immer bei uns durch seinen Heiligen Geist.

Nomen est Omen

Eine alte Weisheit: der Name ist Programm, so auch bei uns. Venue ist ein Ort der Begegnung - einer Begegnung mit Gott und mit Menschen. Echte, von Liebe geprägte Beziehungen sind uns wichtig. Venue - das meint auch einen Raum für Veranstaltungen voller kreativer Momente - zur Ehre Gottes.

V - Verherrlichung Gottes
E - Evangelisation
N - Nachfolge
U - Unterstützen und Dienen
E - Einheit und Gemeinschaft

Vereint

Am Beginn eine Freundschaft. Die Vision war immer Teil unserer Freundschaft gewesen. Sie begleitet uns und führte uns letztlich zusammen - aus unterschiedlichen Kirchen, Freikirchen und Gemeinden. Am 26.11.2006 haben wir uns als Verein gegründet: Venue Church e.V.

Verein? Kirche? Gemeinde? Venue Church eben.

V-Team

Das V-Team - Die Gemeindeleitung

Jedes Team braucht einen Namen. Da die 'Fünf Freunde' schon vergeben waren und das A-Team überzeugte, wählten wir V-Team.
V wie Venue oder römisch fünf: Fünf Älteste, die die Gemeinde leiten und gemeinsam Verantwortung übernehmen, eben als Team - das ist das V-Team. 

Venue Music Department

Christliche Musikschule

MUSIK wurde in der Venue Church schon immer groß geschrieben, deshalb bietet Dir die Venue Church jetzt das Music Department an, Deine Anlaufstelle in Sachen Intrumental- / Gesangsunterricht... Weitere Infos

 

Seminartermine 2014

 Die Termine für die ersten Venue Seminare 2014 mit Anmeldemöglichkeit findet ihr hier: Seminare...

Lounges

Gemeinde geht auch unter der Woche!

Denn der Mensch lebt schließlich nicht vom Gottesdienst allein. Und genau dafür gibt’s die Lounges. Andere würden Hauskreise oder Kleingruppen dazu sagen. Aber wir sind schließlich anders als andere! Und unter uns: Lounges klingt einfach cool. Wenn du Lust hast, mit jungen oder junggebliebenen Christen aus der Gegend Gemeinschaft, Gespräche, Geistliches und Gaumenfreuden zu teilen, bis du hier richtig. Die besten Momente sind schließlich die, die mit anderen geteilt werden. Interessiert? Dann klick dich doch einfach mal durch die unterschiedlichen Lounges. Jede ist einzigartig und doch verfolgt jede das gleiche Ziel: untereinander im Glauben zu wachsen und miteinander echte Gemeinschaft zu leben. Und welcher Lounge-Typ bist DU?. 

Ansprechpartner

Kirche ist mehr

Kirche besteht aus mehr als nur vier Wänden, einem Prediger und einem Klingelbeutel. Kirche ist Gemeinschaft, Kirche ist Teamarbeit, Kirche, das sind WIR. Die Venue ist nur so gut, wie die Leute, die sich für sie engagieren und ihre freie Zeit für die Gemeindearbeit zur Verfügung stellen.

Das tun wir in ganz unterschiedlichen Teams, je nachdem, wo unsere Talente und Neigungen liegen. Rechts kannst Du Dir mal einen Überblick schaffen und die verschiedenen Bereiche der Venue näher kennen lernen.

Events

Kontakt

Venue Church

Oscar-Walcker-Str. 15 (Kolb Areal) 
71636 Ludwigsburg
info@venuechurch.de

Spendenkonto

Volksbank Ludwigsburg
Kto 587569000
BLZ 60490150

About

Kirche 2.0

Hast du Lust, Kirche zu erleben? Auf eine neue, erfrischende Art? So schick wie deine Lieblingsjeans, so vertraut wie deine Stammkneipe, so aufregend wie das Leben selbst? Wir sind für die einen vielleicht zu laut, für die anderen vielleicht zu hipp, aber für DICH vielleicht genau richtig!

Fühl dich willkommen, genauso wie du bist. Mit all deinen Sorgen, Wünschen, Hoffnungen und Problemen. Komm und erlebe unsere kreative, groovende, kulinarische und kommunikative Seite! Aber vor allem: erlebe Gott! 

Denn ER steht im Mittelpunkt. So teilen wir unseren Glauben durch praktische Hilfe und genießen dabei das Leben, wie es von Gott gedacht ist. Anhand der Bibel lernen wir, wie wir positive Veränderung in Erziehungsfragen, Finanzennöten, Zukunftsängsten, Beziehungen, Sexleben, Arbeitsstress und zigtausend anderen Dingen unseres Alltages erreichen können. Und wenn du mehr willst, sei dir sicher: die Welt ist nicht genug! 

Unser Glaube

Was wir glauben

Wir glauben an den dreieinen Gott, wie ihn uns die Bibel vorstellt. Dieser Gott möchte zu jedem Menschen in eine persönliche Beziehung treten und ihm ein erfülltes Leben schenken. Die Grundlage dieser Beziehung ist Liebe, denn Gott ist Liebe.

„Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.“
(1. Johannes 4,16)

Wir glauben an Gott den Vater

Er ist der Schöpfer des Himmels und der Erde. Das ganze Universum hat er durch sein Wort ins Leben gerufen, den Himmel, die Erde und auch den Menschen. Diesen hat er zu seinem Ebenbild erschaffen, ihm somit Wert und Würde verliehen. Gott möchte jedem einzelnen Menschen ein liebender Vater sein.

„Weil ihr denn Kinder seid, hat Gott gesandt den Geist seines Sohnes in eure Herzen, der schreibt: Abba, lieber Vater!“
(Galater 4,6)

Wir glauben an Gott den Sohn

Jesus Christus ist der vom Vater gesandte Retter der Welt. Um die durch den Sündenfall verloren gegangene Beziehung zwischen Gott und dem Menschen wiederherzustellen, kam Jesus Christus in diese von Sünde und Tod beherrschte Welt. Am Kreuz von Golgatha trug er die ganze Schuld der Welt. Durch dieses stellvertretende Opfer machte er den Weg frei zur Versöhnung und persönlichen Beziehung des Menschen mit Gott, dem ewigen Leben.

„Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“
(Johannes 3,16)

Jesus Christus ist am dritten Tag von den Toten auferstanden und dann in den Himmel aufgefahren. Jetzt sitzt er zur rechten des Vaters auf dem Thron. Er ist unser König und Herr, der uns in seine Nachfolge beruft.

Wir glauben an Gott den Heiligen Geist

Der Heilige Geist ist der göttliche Beistand, den Jesus seinen Nachfolgern gesandt hat, um in seiner Kraft zu leben und das Reich Gottes zu bauen. Wir können und müssen nichts aus eigener Kraft tun, sondern empfangen den Heiligen Geist, um unter seiner Leitung, mit seiner Unterstützung und mit seinen Gaben Gott und dem Mitmenschen zu dienen. Durch die Frucht, die er in unserem Leben hervorbringen möchte, wollen wir immer mehr in das Wesen Jesu verwandelt werden.

„Jesus spricht: Und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit.“ 
(Johannes 14,16)

Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist

In der Heiligen Schrift erklärt sich Gott dem Menschen, offenbart sein Wesen und seinen Plan mit der Menschheit. Gott gebrauchte die unterschiedlichsten Menschen, um unter der Inspiration des Heiligen Geistes sein Wort aufzuschreiben. Die Bibel ist die wahre Grundlage aller Kenntnis über Gott und seinen Willen. In ihr erfährt jeder Mensch den Plan Gottes für sein Leben.

„Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.“
(Psalm 119,105)

Home

Herzlich willkommen in der Venue Church 

Wir sind eine junge, evangelische Freikirche aus Ludwigsburg. Immer sonntags um halb elf treffen wir uns zur Happy Hour, unserem Gottesdienst. Wenn es dir jetzt bis zum Sonntag zu lange dauert, kannst du dir die Zeit ja ein bisschen vertreiben und Dich auf unserer Seite umschauen. Es gibt einiges zu entdecken. Wir freuen uns auf Dich!

Impressum : Copyright : UBER-FX