Schlagzeug und Cajon

Daniel Bangert, geboren 1985 in Eberbach, erhielt mit 6 Jahren seinen ersten Schlagzeugunterricht. Er konnte verschiedene nationale und internationale Preise während seiner Kinder- und Jugendzeit erringen. Es folgte das Studium des klassischen Schlagzeugs an der Musikhochschule Stuttgart, wo er die Studiengänge ML (Diplom Musiklehrer) sowie Schulmusik (Staatsexamen) im Jahr 2012 abschloss.

Neben seiner Tätigkeit als freiberuflicher Musiker und Chorleiter ist er einer der Lobpreisleiter in der Venue Church.
Seit 2005 unterrichtet er Schlagzeug an verschiedenen städtischen Musikschulen, wo er neben dem Studium große Erfahrung mit Einzelschülern sowie Gruppenunterricht sammeln konnte.

Erlernen kann man bei ihm das Spiel aller Schlaginstrumente (z.B. Drum-Set, Latin- und Hand-Percussion, Vibraphon, Marimba, Pauken, ...).
Im Venue Music Department wird er zunächst hauptsächlich Unterricht für Drum-Set und Cajón anbieten.

Impressum : Copyright : UBER-FX